Save the Date!:Bildungsurlaub-Konferenz
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Bildungsenthusiasten,
wir freuen uns, Ihnen eine 2-tägige Konferenz ankündigen zu können, die sich ganz der dynamischen Landschaft des Bildungsurlaubs widmet. Mit spannenden Vorträgen, interessanten Diskussionen, gemeinsamen Workshops und Networking-Möglichkeiten tauschen wir uns über die Zukunft der Bildungsurlaube aus.
Datum: 8. November, ab 13 Uhr bis zum 9. November 2024 um 14 Uhr
Veranstaltungsort: Düsseldorf,
Veranstalter: ASG-Bildungsforum, Düsseldorf
Kosten: 120€ p.P. zzgl. Abendveranstaltung (gesonderte Anmeldung)
Unser Programm ist vollgepackt mit spannenden Themen:
- Bildungsurlaubs-Markt: Erfahren Sie, wie Sie Ihren Marktanteil als Bildungsurlaubsanbieter beeinflussen können um sich entsprechend in einem wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich aufstellen zu können.
- Akzeptanz: lernen Sie kennen, welche Akzeptanz und Wirkung in der Forschung über Bildungsurlaube bekannt sind und wie sich das auf die Bildungsurlaubs-Landschaft auswirkt.
- Verschiedene Formate: Tauschen Sie sich über innovative Lehrformate und -methoden aus, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Lernenden gerecht werden, von Online-Bildungsurlauben bis hin zu Bildungsreisen und Sportangeboten.
- Das Recht auf Teilhabe: Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über die Grundsätze der Anerkennungen und Zugänglichkeit für Bildungsurlaube in den einzelnen Bundesländern.
- Die Zukunft der Bildungsurlaube: Werfen Sie einen Blick in die Zukunft und erfahren Sie von Expertinnen und Experten mehr über neue Angebote, Anbieter, Formate und politische Entwicklungen sowie die sich verändernden Erwartungen der Lernenden.
- Politische Hürden: Diskutieren Sie mit uns und Interessensvertreterinnen und Vertretern die komplexe Landschaft der Interessen (zwischen Politik, Bildungsanbietern und Arbeitgeber- und Arbeitnehmer-Vertreterinnen und -vertretern
Zu unseren angefragten Referenten gehören Vordenkende, Wissenschaftlerinnen, Praktikerinnen, politische Entscheidungsträgerinnen und Branchenexpertinnen, die sich alle für die Förderung des Bildungsurlaubs einsetzen.